Yeah! Das war ein kniffliges Projekt. Aber Kundin und Kind sind glücklich - das ist die Hauptsache! 


Eine Rasselkette für den Kinderwagen im Maritimen Design. 


Idee & Umsetzung: meine

Der Sommer ist nun definitiv vorbei. Der Herbst hat uns aber ein paar goldene Tage geschenkt. Die letzten Nähprojekte sind auch schon etwas her... Im Moment sind einfach andere Prioritäten. . .

Erste Stücke in Groß - oder nähen für Mama

 

Ich habe mich tatsächlich rangetraut und nun auch mal für mich die Nadeln tanzen lassen. erste Erolge sichtbar. Teilweise passt es perfekt, muss aber noch viel üben...




Mein erster Pulli ist fertig. 9 Einzelteile. . . hat mich ein paar Stunden weniger Schlaf gekostet. Aber es hat sich gelohnt. Bin so richtig stolz!


Es werden weitere folgen...



SM: Miro Lady von www.worawo.de

Sommer-Outfit

 

... kommt dieses Jahr komplett aus der hauseigenen Schneiderei.

 

Junior findet's cool - und Mama ist Stolz wie Oskar.

Sommerkollektion für den Junior

 

Nun ist es soweit, das Kind ist ebenfalls Stoffverrückt und will nun schon mitbestimmen, welcher Stoff wozu verarbeitet wird. So macht da natürlich noch mehr Spaß.

 

Ein paar Kreationen seht ihr hier...

T-Shirt-Kollektion

 

Stolz darf ich euch die diesjährige Kollektion präsentieren. Leider wächst Junior - ja, dass lässt sich nicht vermeiden - sodass die ersten bereits wieder zu klein sind. Grund genung, für Nachschub zu sorgen.

 

Ihr dürft weiter gespannt sein.

Autoteppich to go

 

Papa meinte, es wäre toll, wenn Junior auch unterwegs mit seinen Autos spielen könnte - auf seinem eigenen Teppich. Quasi Autoteppich to go. Und dann hat Mama endlich den richtigen Stoff gefunden hat. Eine neue Wunschbestellung ist spontan auch schon eingegangen, wenn der Stoffnachschub da ist, dann wird das Geschenk auch schnell fertig.

 

LG

Christiane

 

aus der Kuschel-Kiste

Kuschelboot

 

Ein Sonnenschein wurde geboren. Klassische Geschenke sollte es von mir nicht geben. Also hab ich ein bißchen gewartet und mir dann nach Bauchgefühl was süßes einfallen lassen. Die Eltern waren begeistert und Krümel hoffentlich auch - bald, wenn er es denn richtig wahr nimmt.

 

LG

Christiane

 

aus der Kuschel-Kiste

Zwergenmütze

 

Im letzten Jahr hab ich so ein Mütze noch für viel Geld auf einem tollem Weihnachtsmarkt gekauft. Dieses Jahr konnte ich die schon selber nähen. Und Junior liebt seine Mütze: rutsch nicht runter, Ohren sind auch zu und der Hals warm eingepackt....

 

LG

Christiane

 

aus der Kuschel-Kiste

Geburtstagsgeschenk

 

Diese kleine Tasche ist eine Wunschanfertigung der Mama für ihre kleine Prinzessin. Ist sehr gut beim Geburtstagkind angekommen - also Auftrag gut erfüllt :-D

 

LG

Christiane

 

aus der Kuschel-Kiste

Samstag/Sonntag im Juni

 

Was ist das denn für ein Sommer bitte? Es regnet in einer Tour. Das macht doch nun wirklich keinen Spaß. Naja oder doch? Wann hätte ich sonst in so kurzer Zeit einen Sonderauftrag fertig stellen können, wenn es just a diesem Sonntag nicht mal wieder aus Eimer geschüttet hätte?

 

Aber fangen wir von vorn an: Samstag abend piept das Handy - eine Anfrage für ein Kuschelkissen. *freu* das hatte ich so nicht erwartet. Schnell die Einzelheiten abgestimmt. Sonntag geht los: Entwurf zeichnen, Stoff raussuchen, zuschneiden - noch mal Rücksprache halten... Sonntag Abend ist das Kissen fertig. Mann, ich bin so stolz auf mich. Eigentlich mag ich es schon fast nicht hergeben. Aber: es ist ja bestellt.

 

Die freudige Reaktion bei der Übergabe war doppelter Lohn!

Was tut man nicht alles für sein Kind...

 

Das erste Wort war AUTO

An der Straße bleiben wir minutenlange um Autos zu bestaunen

Nach der Kita erst mal zur Baustelle um den Bagger zu begutachten - jeden Tag

 

und Abends: Diskussionen, ob das Auto mit ins Bett darf oder nicht. Dieses Auto darf nun mit ins Bett!

Auch was Praktisches für Mama

 

Damit der wichtigste Begleiter in Mamas Handytasche noch ein paar Kekskrümmel mehr verkraftet...

Für den Eigenbedarf...

 

Was für ein kreativer Abend! Monate habe ich dieses Projekt vor mir hergeschoben. Und jetzt, kurz vor dem Urlaub festgestellt: Mein Sonnenschein hat "keine Hosen im Schrank". Also, fix an den Stoffberg und los geht's. Noch nicht perfekt (daher auch noch nicht zum Verkauf!) - aber wer braucht eine perfekte Hose am Strand...

SONDERANFERTIGUNG!

 

Mich erreichte der Wunsch ein Kirschkernkissen in der Größe 20x30 mit einer Möwe drauf zu erstellen...

 

Hier das Ergebnis.